League of Legends: Zu früh gefreut - LoL-MMO war nur ein Scherz

Jul 31, 2018 12:00:00 AM

30.07.2018 um 12:00 Uhr In der vergangenen Woche sorgte ein Tweet von Riot-Mitgründer Marc Merrill für Verzückung unter den Fans von League of Legends. Die Frage, ob die Entwickler von Riot ein MMO in der Welt von League of Legends machen sollten, startete zahlreiche Diskussionen auf verschiedenen Plattformen sowie im LoL-Subreddit. Alles für die Katz. Riots Communications Director Juston Kranzl stellte klar, dass der MMO-Tweet nur ein Scherz war.

In einer Zeit, in der Tweets Politik machen und möglicherweise oft zu ernst genommen werden, sollte man sich besser zwei Mal überlegen, ob scherzhaft gemeinte Fragen über Twitter gut in die Kommunikationsstrategie eines Spieleentwicklers passen. Riot Games Co-Founder Marc Merrill hat offensichtlich eine eigene Herangehensweise an das Thema. In der vergangenen Woche fragte er die LoL-Fans über seinen Twitter-Account, ob Riot ein League of Legends MMO (jetzt kaufen) entwickeln soll. Die Reaktionen fielen positiv aus, denn viele Spieler konnten sich durchaus eine MMO-Umsetzung der MOBA-Welt vorstellen. Wie das mit guten Ideen, die einen Nerv treffen, eben so ist, entwickelte die ganze Sache ein Eigenleben. Auf verschiedenen Plattformen diskutiertem Fans, wie eine LoL-MMO aussehen könnte und welche Erfolgschancen Riot damit am Markt hätte. Doch zu früh gefreut.

Riots Communications Director Juston Kranzl zerschmetterte die Hoffnung der Fans und erklärte gegenüber Variety, dass sich Merrill einen Scherz erlaubt hatte. Der MMO-Tweet habe Spieler lediglich dazu ermutigen sollen, über die LoL-Lore und die zuvor veröffentlichte interaktive Weltkarte sowie die langfristige Zukunft von League of Legends zu diskutieren. Ha ha. Ob die Aktion tatsächlich als "lustige" Ermunterung zum Diskutieren gedacht war, darf bezweifelt werden. Vielmehr rechnete Merrill wohl nicht damit, mit der Frage nach einem LoL-MMO so ins Schwarze zu treffen. Die Enttäuschung ist bei manchen Fans jetzt natürlich groß. Was haltet ihr von der Aktion - würdet ihr ein LoL-MMO spielen? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Copyright © 2014 - 2017 by eSport4you.com Imprint